Beeren-Ernte

12. Juli 2022
l
Claudi

Monsterablatt

Heute habe ich die ersten Beeren von unserem Blaubeer- und Himbeerstrauch geerntet. Natürlich haben wir in den letzten Tagen vereinzelte Beeren auch schon genascht, um die Reife zu testen.

Leider sind die eigentlich pinken Blaubeeren doch nicht so pink, wie gedacht. Zwar sagt das Schild, dass wir mit Leni im Frühling eine pinke Blaubeere gekauft haben, doch der Strauch hat sich daran nicht ganz gehalten. Am Ende sind die Beeren nun also dunkelblau. Dem Geschmack tut das aber keinen Abbruch: Die Blaubeeren sind süß und sehr lecker.

Auch die Himbeeren schmecken sehr gut, obwohl sie etwas größer sein könnten.

Aber für die erste Ernte sind wir ganz zufrieden. Und ein paar Beeren hängen ja auch noch an den Sträuchern und warten auf Sonne, um reif zu werden.

Monsterablatt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner