Amaryllis-Blüte

24. März 2022
l
Claudi

Monsterablatt

Jetzt im Frühling kann man den Pflanzen beim Wachsen zusehen. Jeden Tag entdecken wir neue Knospen und Blätter, die langsam größer werden.

Und dennoch hat es eine Pflanze geschafft, völlig unbemerkt zu ihrer wahren Schönheit zu erlangen: Unsere Amaryllis.

Wie in jedem Jahr warten wir schon ein paar Monate darauf, dass die Pflanze endlich Blüten bekommt. Und eigentlich sehen wir auch regelmäßig der Knospe beim Wachsen zu. Aber irgendwie war die Blüte in diesem Jahr einfach so plötzlich da. Umso mehr erfreuen wir uns nun an der Blütenpracht.

Oft blüht unsere Amaryllis sogar mehrmals im Jahr – und das schon seit über 15 Jahren. Wir sind gespannt, wie oft wir also dieses Jahr die Blütenpracht bestaunen dürfen.

Monsterablatt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner