Buddha bemalen

3. September 2021
l
Claudi

Monsterablatt

Nachdem unser Zen-Garten nun fast einen Monat fertig ist, stört uns immer mehr der unnatürlich aussehende Buddha. Durch das Bemalen und Weathering der Brücke in Steinoptik, wirkt der Buddha nun einfach unpassend.

Deshalb haben Leni und ich Micha gefragt, ob er uns den Buddha auch noch bemalen kann. Und so wurde aus einem Mädels-Projekt ein Familien-Projekt.

Micha hat uns diesen Wunsch sofort und sehr gern erfüllt. Durch den Modellbau hat er alle notwendigen Materialen, Farben und auch das Wissen für die richtigen Techniken.

Unser Buddha musste sich also einer kleinen optischen Operation unterziehen. Denn um ihn gut bemalen und auch trocknen zu können, hat Micha ein winziges Loch in den Boden gebohrt, in dem er anschließend einen Zahnstocher befestigen konnte. So konnte Micha den Buddha von allen Seiten bemalen, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen. Zum Einsatz kam Acrylfarbe und ein Washing mit Ölfarbe. Zum Schluss wurde der Buddha noch trockengemalt.

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Zwar fällt die platte Stelle am Kopf des Buddhas mehr auf, aber die war tatsächlich vorher schon da. Jetzt sieht der Buddha aus wie aus Stein und passt perfekt in unseren Zen-Garten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner