neue Pflanzen für die Leiter

19. April 2022
l
Claudi

Monsterablatt

Auf und um unserer Leiter sind mal wieder ein paar Pflanzen eingegangen. Manchmal haben wir eben einfach kein Glück mit den Pflänzchen.

Deshalb haben wir uns ein paar neue Bewohner gegönnt. Natürlich haben wir Mädels wieder viel mehr gekauft als gewollt. Aber wer kann Kinderaugen schon etwas abschlagen, vor allem, wenn es um tolle Pflanzen geht.

Wir haben die Erfahrung gemacht – vielleicht reden wir uns das aber auch nur ein – dass unsere Pflanzen besser überleben, wenn sie Namen bekommen. Deshalb haben alle neuen Bewohner einen Namen erhalten. Diese werden meist anhand des Aussehens oder des botanischen Namens abgeleitet.

Heute sind also Glühwürmchen, Zöpfchen, Fähnchen, Herzchen und Musti bei uns eingezogen. Außerdem gab es noch ein neues Äffchen (Monstera Monkey Leaf) für den Schreibtisch.

Und zu guter Letzt haben wir uns noch eine ganz umweltfreundliche neue Sprühflasche gegönnt (weil man davon nie genug haben kann).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner