Planung: Balkonpflanzen 2022

14. März 2022
l
Claudi

Monsterablatt

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen endlich wieder und somit wird es höchste Zeit, sich um unseren Balkon zu kümmern.

Diverse Kräuter sind schon immer ein Muss auf unserem Balkon. Doch im letzten Jahr haben wir auch begonnen, verschiedene Gemüsesorten anzupflanzen. Da das viel besser geklappt hat, als erwartet, möchten wir das in diesem Jahr wiederholen. Die Wunschliste wird dabei immer länger. So lang, dass wir eigentlich schon am Balkon anbauen müssten, um alles unterzubekommen.

Nachdem wir Mädels am Wochenende unsere Baumarkt-Tour beendet hatten und schon wieder viel mehr Samen und Pflanzen gekauft haben, als ursprünglich für diesen Einkauf geplant, brauchten wir also ganz dringend einen Plan, was überhaupt alles auf unserem Balkon Platz findet.

Viele Kräuter haben den Winter überlebt, einige Dinge wie unser Miniteich, Lavendel und die Sitzgruppe müssen einfach sein. Und beim Rest hieß es ausprobieren und hoffen, dass alles hin passt.

Das ist uns sogar schneller und besser gelungen als gedacht. Natürlich ist die Zeichnung nicht maßstabsgetreu, aber sie hilft uns, einen Eindruck von der diesjährigen Bepflanzung zu bekommen. Durch die neuen Beeren-Pflanzen, die Leni sich gewünscht hat und von denen eigentlich nur eine angedacht war, müssen wir auf eine zweite Paprika und Tomaten verzichten. Auch für zusätzliche Pflanz-Experimente ist in diesem Jahr nur auf der Fensterbank Platz.

Dafür können wir in diesem Jahr hoffentlich viele Beeren für Pralinen, Eis und Torte ernten und Dank bienenfreundlicher Pflanzen haben die Insekten auch was davon.

Monsterablatt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner