Micha hat mir im Sommer einen Link zu einem Video geschickt: Es war ein Video von der Demoversion von Tiny Glade. Leider war es genau ein Tag, nachdem die Demo geschlossen wurde.
Nach den ersten Minuten war für mich klar: dieses Spiel will ich haben! Aber für den Moment blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit den bis dahin hochgeladenen Videos zu begnügen.
Ab diesem Moment konnte ich es aber echt nicht mehr erwarten, bis endlich die Vollversion rauskommt.
Glücklicherweise wurde die Demo dann doch wieder ein paar Wochen vor dem Release des Spiels geöffnet. Damit hatte ich die Chance schon einmal ein bisschen rumzuprobieren. Denn ich hab Großes damit vor…
Vor einer Woche nun kam die Vollversion von Tiny Glade heraus. Es geht bei diesem Spiel nur ums Bauen. Kein Management, keine Zeitvorgaben, keine Beschränkungen. Genau das Richtige für mich.
Jetzt habe ich unbegrenzte Möglichkeiten, um kleine süße Welten zu bauen. Und damit habe ich auch sofort begonnen.
Ich habe mich an das Schloss Moritzburg gewagt, das in knapp 10 Stunden in einer Woche entstanden ist (ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag bauen).
Den Bauprozess habe ich gleich mitgefilmt. Es war etwas schwierig, mit den Möglichkeiten von Tiny Glade die Fassade von Moritzburg darzustellen. Ich habe beim Bauen etwas rumprobiert und verschiedene Techniken ausgetestet. So ganz das Richtige habe ich dafür allerdings noch nicht gefunden. Und wenn ich jetzt noch mal beginnen würde, würde ich es sicherlich auch etwas anders aufbauen. Dennoch denke ich, dass das Ergebnis ganz gut geworden ist.
Es ist auf jeden Fall zu erkennen.
Jetzt muss ich noch fleißig weiter üben, aber dann steht dem virtuellen Modellbau nichts mehr im Weg. Ideen für weitere Modelle habe ich schon genug.