Balkon-Action: Wir sind fertig

2. Mai 2022
l
Claudi

Monsterablatt

Seit dem letztem Sommer biegen sich die Bretter auf unserem Balkonboden, sind lose, splittern und brechen. Deshalb haben wir nun beschlossen, den Boden unseres Balkons zu erneuern.

In unserer Balkon-Serie "Balkon-Action" wollen wir den Prozess festhalten. Nachfolgend findest du alle Beiträge zu dieser kleinen Serie:

Teil1: Balkon-Action: Ist-Zustand
Teil 2: Balkon-Action: Material
Teil 3: Balkon-Action: die Vorbereitung
Teil 4: Balkon-Action: Wir bauen
Teil 5: Balkon-Action: Wir sind fertig

Am Wochenende haben wir unseren Balkon fertig gebaut. Allerdings haben wir doch ein bisschen länger gebraucht, als gedacht. Das letzte Brett haben wir gestern Vormittag angeschraubt.

Das weitere Verlegen

Nachdem wir am Freitag ca. 1/3 des Bodens fertig bekommen haben, kamen nun die schwierigeren Dielen an die Reihe. Durch das Regenrohr und auch den Notausgang im Boden mussten wir ein paar Dielen zurechtsägen. Dafür haben wir die Kreissäge benutzt. Dadurch haben wir schöne, gerade Schnitte hinbekommen.

Glücklicherweise haben die meisten Dielen aber genau gepasst, sodass wir nur wenige Dielen kürzen mussten. Außerdem hat Leni tatkräftig beim Sägen und Schrauben geholfen. Somit ging alles gleich ein bisschen schneller.

Nur die letzte Diele hatte es noch einmal in sich. Diese musste nicht nur gekürzt werden, sondern war auch zu breit. Da die Diele für die Kreissäge nicht genug Halt hatte, musste Micha das Sägen mit viel Muskelkraft erledigen.

Um den Rest des Balkons fertig zu machen, durften die Pflanzen wieder in die andere Ecke des Balkons. Und ich finde, der Boden passt wirklich gut zu unseren Blumentöpfen.

Schraubenkunst

Wir haben die ganzen alten, verrosteten Schrauben in einer Ecke des Balkons gesammelt, um am Ende alle auf einmal entsorgen zu können. Leni hat aus diesen Schrauben zwischendurch etwas Schraubenkunst gemacht.

Natürlich mussten wir auch diese fotografieren und wollen die Kunst nun nicht vorenthalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner